Friday, September 3rd 2010, 11:53pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

schnuddel16 female

Administrator

1

Wednesday, January 21st 2009, 4:35pm

Dublin - 25.01.2009

Da die Tickets nun da sind und nun alles gut gehen wird, machen wir mal einen eigenen Dublin-Ordner auf. Hier kann die Mona dann auch prompt mal ihre Tipps reinschreiben und wir nach der Rückkehr, was wir so erlebt haben.

*aaaaah* die Karten sind da *schalalalalaaaaaaaaaaa* 8)
--- 2005 Berlin | 2006 Berlin | 2008 Köln · Berlin · Nürnberg | 2009 Dublin · Köln · Berlin |
2010 Westonbirt Arboretum · Sherwood Pines Forest tbc. ---
* where you invest your love, you invest your life *
  • Go to the top of the page

2

Wednesday, January 21st 2009, 6:35pm

:thumbup: aah, da freu ich mich ja für euch...!!!
aber, ist vielleicht zufällig eine Karte zuviel angekommen oder so, die ihr gerne mir abgeben würdet? :whistle: Ich meine, ist unwahrscheinlich, aber mann kann ja mal...spinnen. ;)
Wir erwarten nen ausführlichen Bericht, sag ich mal ;), aber das muss ich glaub ich gar nicht sagen - der kommt bestimmt von "ganz alleine".
now isn't it obvious?

schnuddel16 female

Administrator

3

Wednesday, January 21st 2009, 7:27pm

Also ich glaube es ist keine zuviel angekommen. Leider. Aber der Bericht geht natürlich klar und ausführlich wird er sowieso. Als ob ich mich kurzfassen könnte. :giggle: :blush:
--- 2005 Berlin | 2006 Berlin | 2008 Köln · Berlin · Nürnberg | 2009 Dublin · Köln · Berlin |

Mona female

monster of folk

4

Wednesday, January 21st 2009, 9:19pm

The Spire
Die riesige Metallnadel auf der O'Connell Street kann man gar nicht verfehlen. Beeindruckendes Monument was euer Fotografen-Herz höher schlagen lassen wird.... ;)

Ha'Penny Bridge
Ich weiß nicht wie oft wir da die Liffey überquert haben aber es war jedesmal sehr schön! Vor allem bei Nacht wird Dublin irgendwie nochmal schöner, gerade am Fluss. Direkt auf der Temple Bar Seite ist übrigens der Durchgang, wo U2 warten, dass sich der Store öffnet (Sannie wird wissen was ich meine) und um die Ecke (auch da am Ufer irgendwo) ist auch ein Laden für U2 Kram.

Trinity College
Hat mir von allen (gesehen) Bauwerken in Dublin am besten gefallen, einfach traumhaft. Einfach in den Innenhof reinmarschieren und freuen! Wir waren auch noch in der Kirche die da drin ist, aber dann kam uns ein Pfarrer entgegen, dann sind wir schnell wieder geflüchtet :whistle: Mitten auf dem Hof steht dann noch eine sehr schöne Kapelle und in der Bibliothek wird das berühmte Book of Kells aufbewahrt. Da stehen die Leute in einer seeeehr langen Schlange an vor der Tür. Auf dem Gelände könnt ihr jedenfalls auch fleißig knipsen!!

St. Stephens Green Park & Shopping Center, Grafton Street
Habt ihr den wundervollen Film Once gesehen? Dann könnt ihr jetzt die Originalschauplätze bewundern ;) Die Grafton Street ist die größte Einkaufsstraße. Irgendwo da in der Grafton St. ist dann auch die Molly Malone Statue. (Sowieso gibts in Dublin seeeehr viele Statuen - wir waren noch in einer Foto-Ausstellung und es gibt tatsächlich auch eine Statue von Bill Clinton beim Golf spielen.... :doofy: )

Temple Bar
Bar-Meile, vor allem für Touristen. Aber super Straßenmusiker! Joa.. Getränkepreise wie in Dublin üblich, aber ich finde mindestens ein Guinness (ja, Guinness!) in einem Pub muss man sich gönnen! Vielleicht am frühen Abend hingehen, je später es wird umso voller wurde immer alles. Außerdem werden nach elf oder so die Getränke nochmal teurer..

Die beiden großen Kirchen St. Patrick's und Christchurch Cathedral sind auch sehenswert, von innen haben wir aber leider keine gesehen..

Oscar Wilde Denkmal
So ziemlich die außergewöhnlichste Statue/Denkmal die mein deutsches Auge bisher erblickt hat. Die Statue ist direkt gegenüber vom Oscar Wilde Haus.

Wenn ihr was lustiges sehen wollt, solltet ihr das Dublin Castle suchen. Was die Irländer so alles als Castle bezeichnen... :eyebrow:

Generell war es bei uns so, das Vormittags das Wetter gut war und Nachmittags Regen. Vielleicht ist das ja immer so und ihr solltet euren Tagesplan danach ausrichten ;)

Man, jetzt hab ich auch wieder Fernweh. :) Vielleicht fällt ja auch Anika noch was ein.
it's all about folk'n'roll

schnuddel16 female

Administrator

5

Wednesday, January 21st 2009, 11:32pm

Cooool, danke! 8) Lustigerweise war ich damals überall mit meinem Freund... nur ohne gute Kamera. ;) Aber diesen Spire hab ich partout nicht gesehen. Wie blind kann man eigentlich sein?? :rofl: Wird auf jeden Fall diesmal korrigiert.

Anika female

Easy/Lucky/Free

6

Thursday, January 22nd 2009, 12:15am

vielleicht war the spire damals noch nicht da. keine ahnung, wann du da warst, aber ich glaube das ist relativ neu.

und da dachte ich, mona schickt euch nur zum guiness museum. :D
aber ich denke, sie hat alles soweit gesagt. am meisten sieht man ja eh, wenn man einfach mal umher läuft. :)
And I wonder which song they're going to play when we go.
I hope it's something quiet mannered, peaceful and slow.

schnuddel16 female

Administrator

7

Thursday, January 22nd 2009, 1:09am

Ich glaub ich war 2002 da. Hmm, man merke mit dem Alter läßt das Erinnerungsvermögen nach. :scratch:

schnuddel16 female

Administrator

8

Thursday, January 22nd 2009, 10:04am

Ah, doch 2002. Hab das Fotoalbum gefunden. Sannie, ich bring das mal mit, dann können wir uns Freitag schon mal einstimmen.
:O Morgen bin ich schon bei dir, übermorgen in Dublin und überübermorgen Keane... :O Die Zeit rast, das ist der Wahnsinn!! :dance:

TanteSannie female

little muffin

9

Thursday, January 22nd 2009, 11:00am

aujaaaaa, bring es mit.

Eeeek, ist echt unglaublich, wie schnell das ging. Hoffentlich ist es nicht so schnell wieder vorbei :(

2003: Köln | 2004: Herzogenrath · Köln | 2005: Köln · Hamburg | 2006: Köln · Berlin | 2007: London
2008: Köln · Berlin · Nürnberg | 2009: Dublin · Köln · Berlin · Winterthur
2010: Westonbirt Arboretum · Sherwood Pines Forest

schnuddel16 female

Administrator

10

Thursday, January 22nd 2009, 1:02pm

aujaaaaa, bring es mit.

Eeeek, ist echt unglaublich, wie schnell das ging. Hoffentlich ist es nicht so schnell wieder vorbei :(

Wurde soeben eingepackt. Und an das Vorüber-Sein denken wir jetzt noch nicht! :teach:

Kittichan female

☘ seamróg ☘

11

Thursday, January 22nd 2009, 8:21pm

Ich bin jetzt echt neidisch auf euch. Während ich zu so nem blöden Seminar muss, vergnügt ihr euch bei Keane... Aber freu mich, dass die Ticket schlussendlich doch rechtzeitig angekommen sind.
Macht viele schöne Bilderchen! Mein Papi und ich wollen auch mal zusammen nach Irland fahren. Am liebsten wär mir ein gutes Konzert in Slane Castle ;)
If the sky can crack, there must be some way back - for love and only love.

schnuddel16 female

Administrator

12

Thursday, January 22nd 2009, 8:27pm

Bilder werden selbstverständlich zu Unmengen geschossen und was Slane Castle angeht... wie wär´s mit dem 20.06.? Da spielen Oasis. ;)

Kittichan female

☘ seamróg ☘

13

Thursday, January 22nd 2009, 8:34pm

hoho, das wär schon was 8)
*nach Geld such*
If the sky can crack, there must be some way back - for love and only love.

Anika female

Easy/Lucky/Free

14

Friday, January 23rd 2009, 1:25pm

so, also ich wollte euch zwei reisenden jetzt schonmal alles gute für euren trip wünschen! wer weiß, ob ich später noch dazu komme.
aaalso viel spaß in dublin, viel spaß mit keane, viel spaß beim fotografiere und dir steffi, viel spaß mit den edward cullen geschichten, die sannie dir höchstwahrscheinlich unterbreiten wird. haha. :P

habt eine schöne zeit und hinterher schön alles berichten! :)

seid vorsichtig, macht keine dummheiten und kommt heile wieder! :angel:
oh und falls ihr mit dem bus vom flughafen in die stadt fahrt, dann nehmt den 2eur linienbus (geld passend haben) und nicht den 7eur schnellbus. mit den gesparten 5eur kann man sich fast (!) ein ganzes bier leisten in der temple bar. (vor 23uhr) :P

schnuddel16 female

Administrator

15

Friday, January 23rd 2009, 2:05pm

Danke für den Tipp. Werden wir im Kopf behalten. :) Und ja, auf die Edward-Geschichten freu ich mich schon jetzt... :giggle:

PS: Und wie dazukommen? Hä? Hab ich was verpaßt? :scratch:

muckylie female

dizzy, light & free

16

Friday, January 23rd 2009, 2:15pm

Ich wünsch euch auch gaaaaanz viel Spaß in Dublin und ein aufregendes Konzert :juhu:Grüßt die Jungs und macht viele schöne Bilder *g* Wir erwarten danach ausführlichste Berichte :D

These tiny little things that make it all begin...

Mona female

monster of folk

17

Friday, January 23rd 2009, 5:50pm

Mensch mensch, jetzt fahrt ihr tatsächlich schon nach Dublin.. die Zeit ist wieder total schnell vergangen! Habt' eine tolle Zeit in Dublin, ein wundervolles Konzert, geniales Wetter, perfekte Fotografenbedingungen und kommt vor allem gesund wieder, wir brauchen euch zwei superb Admins noch!!!! :hug:

PS: nicht vergessen Tour-Tagebuch zu schreiben, damit ihr den Diavortrag auch entsprechend mit Erlebnissen und Informationen ausstatten könnt :D
it's all about folk'n'roll

Tina75 female

Nummer 14

18

Friday, January 23rd 2009, 8:57pm

Hi,

wünsche euch superviel Spass in Dublin und eine unvergessliche Zeit, und natürlich ein unvergessliches, schönes Konzert!

Erzählt hinterher mal unbedingt, wie es war. Dann kann ich mich auch schonmal einstimmen. Eine Woche noch - wahnsinn, wie schnell die Zeit immer vergeht, wenn man sich auf was freut. :)

Kommt gesund und munter wieder! :markus:
The motion keeps my heart running...
2005: Köln, 2008: Köln, 2009: Manchester, Köln, Winterthur.
2010: Thetford Forest(Suffolk or Norfolk?It´s East England....), Bedgebury Pinetum, Kent
***to be continued*** !!!!

TanteSannie female

little muffin

19

Monday, January 26th 2009, 9:02pm

Seid mir nicht böse, aber ich kann nur ganz kurz was sagen. Mein gehirn ist nicht nur leer sondern auch matschig, ich fühle mich, als hätte ich noch nie geschlafen. Es war der Hammer! :happydance:

kurz und knackig:

- Wetter bekommt bis auf Samstag Nacht eine 1+ (blauer Himmel, Sonne!!1!)
- Hotel war das beste, was ich bisher bewohnt hab. Die verdienen eigentlich **** (die haben nur *** )
- Dublin ist ein Traum
- Konzert war :ohnm: (inkl meiner 3 Lieblingssongs der jeweiligen Alben)
- Wir sind die einzigen Fans in Dublin, die mit Tom gesprochen haben 8)
- Fotos haben wir mehr als genug :D
- Schlaf Fr-Sa: 3 1/2 h
- Schlaf Sa-So: 10 h
- Schlaf So-Mo: 0 h

2003: Köln | 2004: Herzogenrath · Köln | 2005: Köln · Hamburg | 2006: Köln · Berlin | 2007: London
2008: Köln · Berlin · Nürnberg | 2009: Dublin · Köln · Berlin · Winterthur
2010: Westonbirt Arboretum · Sherwood Pines Forest

Anika female

Easy/Lucky/Free

20

Monday, January 26th 2009, 9:28pm

klingt vielversprechend, aber ich brauche detaaaaails!!! 8)